experi mental forum

let's try and develop [into] something more helpful...
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Ubuntu Quotes WirKarte Mumble Bookmarklets Sprichwörter Musik Fossil Linux Life
Neueste Themen
» WirKarte nicht erreichbar
von Sparky 2018-06-10, 02:13

» [en] Proverbs, quotes etc.
von Sparky 2018-05-24, 10:19

» [de] Über Fossil (scm)
von Sparky 2018-05-15, 04:59

» Sprichwörter, Redensarten, Mottos
von Sparky 2018-05-15, 04:24

» Kompilierte/ausführbare Versionen von Fossil(scm)
von Sparky 2018-05-12, 03:07

» [en] Interesting English videos
von Sparky 2018-05-11, 02:38

» Phänomen Anastasia
von Sparky 2018-05-04, 02:37

» Etwas Musik, die ich mag (nicht unbedingt ausgewogen ;) )
von Sparky 2018-05-01, 03:14

» Linux USB-Stick für Life-System oder Installation - Eindrücke
von Sparky 2018-04-29, 15:38

» Neulich aufgepickte Videos
von Sparky 2018-04-28, 22:17

» Neulich aufgepickte Links
von Sparky 2018-04-19, 14:22

» UBUNTU Festival April 2018 - Invitation By Michael Tellinger
von Sparky 2018-03-27, 15:27

» Musik - zufällige Auswahl [instrumental] 20160301
von Sparky 2018-03-18, 22:43

» [de][ru] Wortspiele u.ä.
von Sparky 2018-01-07, 07:26

» Zu meiner aktuellen Situation
von Sparky 2017-11-23, 10:29

» Möglichkeiten zum (kostenlosen) Hosten von Fossil-Repositories
von Sparky 2017-10-10, 08:18

» [ru] Видео на русском языке
von Sparky 2017-10-02, 09:30

» [de] Russisch lernen
von Sparky 2017-08-24, 09:23

» Mumble-portable
von Sparky 2017-08-22, 14:01

» Forums-Version umgestellt
von Sparky 2017-07-23, 21:06

» Firefox locales [de,en,ru]
von Sparky 2017-07-23, 20:13

» [ru] Вы хотите изучать немецкий язык?
von Sparky 2017-07-20, 10:05

» [ru] Притчи, цитаты, девизы
von Sparky 2017-06-17, 14:35

» Über dieses Forum
von Sparky 2017-04-06, 10:37

» Erlebnisse, Anmerkungen etc.
von Sparky 2017-04-03, 08:29

» Glasplatte für Kühlschrank
von Sparky 2017-03-17, 09:43

» Cleanvoice Mumble Server - Seltsames Lade-Verhalten
von Sparky 2016-12-14, 01:48

» Foren unerreichbar
von Sparky 2016-10-26, 07:39

» Verdrehte Sprache - NWO
von Sparky 2016-10-17, 13:17

» Thread-Icons
von Sparky 2016-10-16, 09:56

Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Sparky
 

Teilen | 
 

 Verdrehte Sprache - NWO

Nach unten 
AutorNachricht
Sparky



Posts : 673
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Verdrehte Sprache - NWO   2016-09-17, 05:52

Unsere Sprache ist in vieler Hinsicht verdreht worden.

Z.B. der Begriff Trojaner bezeichnet etwas Böses, dass in Deinen Rechner eingeschleust wird, um dort Schaden anzurichten oder zu spionieren...

- der Trojaner [beinahe] als der böse Täter.

Geschichtlich betrachtet ist das aber verdreht.
Die Trojaner - Einwohner von Troja waren wirklich letztendlich die dummen Opfer der Geschichte.
Es waren die Griechen, die dieses Pferd gebaut hatten und die dann die Einwohner von Troja abgeschlachtet hatten.
Die Trojaner waren nur dumm genug, diese Pferd, das die befeindeten Griechen zurückgelassen hatten, in ihre Stadt zu bringen.


Dann gibt es den Begriff NWO - Neue Welt-Ordnung.

In den Kreisen, die von ihren Plänen sprechen, eine Neue Welt-Ordnung einzuführen,
bedeutet das aber die Wiedereinführung von willkürlicher Herrschaft und offener Sklaverei.

Das ist nicht neu und es ist auch keine Ordnung.


Auch ein Aspekt von verdrehter Sprache scheint die WirKarte zu sein.
Es ist eine Webseite, wo nur einer alleine das Sagen hat und das Zepter in der Hand hält.
WIR haben da nichts zu bestimmen.
Man darf diese offensichtliche Tatsache da auch nicht erwähnen, sonst wird man mit einem Schwall von Emotionen niedergemacht und diskreditiert.
Wenn diese Seite von Vorne herein richtiger als Gunnar-Karte benannt worden wäre, hätten Missverständnisse vermieden werden können.

Womit ich zu dem Aspekt komme, dass verdrehte Sprache dafür gemacht wurde, ansonsten unnötige Konflikte und Auseinandersetzungen zu erzeugen.
- Und leider auch ziemlich erfolgreich damit ist.

Ich erinnere an die Legende vom Turmbau zu Babel, als die Menschen den "Göttern" zu gefährlich wurden, weil sie sich verstanden und so als eine wahre Einheit alles erreichen konnten, wozu sie sich entschlossen.
Die wesentliche Taktik der Gegenmaßnahmen der "Götter" war es die Sprache der Menschen zu verwirren und die Menschheit in sich zu spalten, sodass diese keine Einheit mehr bilden konnten...

Irgendwie gefällt mir das Ergebnis davon nicht richtig. Irgendwie denke ich dass das besser sein könnte - mindestens in der [nahen] Zukunft.

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 673
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Medien und Macht   2016-10-17, 13:17

Ich denke es gibt ein paar Zitate, die Malcom X zugeschrieben werden, die auch zu diesem Themenkomplex gehören.

Z.B.:
Zitat :
"The media's the most powerful entity on Earth. They have the power to make the innocent guilty and to make the guilty innocent, and that's power, because they control the minds of the masses."
-
''Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu machen - und das ist Macht, weil sie das Denken der Massen steuern.''

- Malcolm X

Zitat :
"If you're not careful, the newspapers will have you hating the people who are being oppressed, and loving the people who are doing the oppressing."
-
"Wenn du nicht aufpasst, werden die Zeitungen dich dazu bringen, die Leute zu hassen, die unterdrückt werden und jene zu lieben, die unterdrücken."

- Malcolm X

Ich hatte es mal in dieser Art ausgedrückt:
Zitat :
Die Ausübung der Macht liegt in der Lenkung der Gruppenseele.

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
 
Verdrehte Sprache - NWO
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
experi mental forum :: Informationen :: Sonstiges-
Gehe zu: